Home
News
Wir über uns
Zuchtstuten
Fohlen 2019
Verkaufspferde
Erfolgspferde
Kontakt
Impressum

Wir über uns

 

 

 

Wir, die Familie Plate, das sind meine Frau Gretlies, unser Sohn Henning, unsere Tochter Wienke und ich, Hans Heinrich.

 

Auf dem elterlichen Hof in Wollingst bin ich mit Pferden aufgewachsen und von Kindesbeinen an war das Interesse am Reitsport und der Zucht groß. Als Kind und Jugendlicher war ich stets eifrig und ehrgeizig und stellte viele Pferde auf zahlreichen Turnieren vor. Mit Beginn meiner Ausbildung trat dann die Landwirtschaft wieder in den Vordergrund meines Lebens, sodass ich das Reiten aus zeitlichen Gründen zunächst aufgeben musste.

 

Als wir uns dann 1990 unsere erste Zuchtstute kauften, war der Grundstein einer erfolgreichen Pferdezucht gelegt.

 

 

 

Auch unsere Kinder interessierten sich schon früh für die Pferde und die Land- wirtschaft.

 

 

 

Unser Sohn Henning widmete sich der Landwirtschaft und bewirtschaftet einen Ackerbaubetrieb.

 

Unsere Tochter Wienke arbeitet als Grundschullehrerin und fand zudem ihre Passion im Reitsport und in der Pferdezucht. Sie bildet unsere jungen Dressurpferde aus und ist in unserem Bestand mit ihren Zuchtstuten Sunshine, Frida Gold und der Hann.Pr.St. Lillyfee vertreten.

 

 

Meine Ehefrau Gretlies ist das Organisationstalent der Familie. Neben den Arbeiten im Haushalt und auf dem Hof übernimmt sie beispielsweise die Fütterung der Pferde. Außerdem unterstützt sie unsere Tochter bei der Ausbildung unserer Nachwuchspferde und bei den zahlreichen Turnieren der Sommersaison.

 

 

to Top of Page

Familie Hans Heinrich Plate - Hof Schodenbüttel 1 - 21762 Otterndorf | pferdezucht-plate@web.de - 0177/8010140